Stärken-Workshop für erfolgreiche Teams

Steigere Effizient und Produktivität – sofort.

Der StärkenWorkshop für erfolgreiche Teams ist ein einträger Workshop, der euch mit einem direkten Ergebnis sofort in die Umsetzung bringt. Keine lange Vorbereitung. Nur einen Arbeitstag im Team.

Was ist das Ziel mit meinem StärkenWorkshop?

→ Konflikte und wiederkehrende Missverständnisse werden erklärt und nachhaltig gelöst!

→ Effizienz und Produktivität werden durch direktes Empowerment gesteigert.

→ Motivation und Zusammenhalt werden gestärkt.

→ Es gibt weniger Fehlzeiten.

→ Die Fluktuation und die Fehlerquote werden gesenkt.

→ Geringer Zeitinvest (1 Arbeitstag).

→ Teambildung für neue Teams, zusammenwachsende Teams oder eingefahrene Teams.

Der StärkenWorkshop steigert die Zufriedenheit deiner Mitarbeitenden durch eine stärkenorientierte Ausrichtung in der täglichen Arbeit. Für jedes Teammitglied. Langfristig zahlt das direkt auf die Mitarbeiterzufriedenheit (eNPS) ein. Dein Team wächst nachhaltig. Du musst nicht mehr ständig in den Rekrutierungsprozess einsteigen.

Das klingt doch unfassbar gut, oder?

Wie kommen wir an das Ziel?

Mein Ansatz ist das Entfachen der ureigenen Stärken im Team. Eure Stärken sind verlässliche Ressourcen. Sie sind immer verfügbar. Immer dabei. Jede Person lebt die individuellen Stärken so intuitiv aus, dass es selbst oft gar nicht bemerkt wird. Diese Stärken machen jedes Individuum für das Team aber unendlich wertvoll.

Gemeinsam arbeiten wir die verschiedenen Stärkenprofile aus. Anschließend könnt ihr sie im Team gewinnbringend einsetzen.

Euer Arbeitsergebnis nach dem StärkenWorkshop:

Jede teilnehmende Person bekommt ihren individuellen StärkenRadar Report. Der Stärkentest zeigt die Top 8 Stärken und listet schon erste Bedürfnisse und Rollen auf. 12 Seiten voller individueller Informationen. Der Test dauert ca. 15 Minuten und wir benötigen die Ergebnisse für den Workshop.

Im Workshop lernt ihr die konkreten Bedürfnisse hinter euren Stärken kennen. Dadurch können euch eure Kolleg:innen besser im Alltag verstehen. Für die meisten Menschen, ist genau das ein absolutes Aha-Erlebnis. Als Beispiel: eine meiner Top 8 Stärken ist Flexibilität. Das ist super, wenn es um kurzfristige Änderungen oder Planungen geht. Ich brauche aber auch eine gewisse Abwechslung im Arbeitsalltag. Steckst du mich in ein Einzelbüro mit einer monotonen Aufgabe, gehe ich schlichtweg ein. Ich werde unzufrieden, krank oder kündige. So geht es auch deinen Mitarbeitenden, die du nicht stärkenorientiert einsetzt.

Ihr bekommt einen Rollenüberblick, ungeachtet der Position. Die Frage dahinter lautet: „Was macht mich für andere wertvoll?“ Die Rollenbilder helfen dir, dein Team entsprechend ihrer Stärken projektbezogen und gezielt für verschiedene Phasen oder Situationen einzusetzen. Jedes Team setzt sich aus unterschiedlichen Rollen zusammen – nur so funktioniert es dann. Kennt ihr die Rollen, seid ihr klar in euer Ansprache.

Das Team-Grid für sofortige Umsetzung: eine Tabellenübersicht von Stärken, Interessen und Aufgaben. Wir verteilen gemeinsam eure Aufgaben in die richtige Hände.

*Der Preis gilt pro Arbeitstag und Gruppe. Für ein individuelles Gruppenangebot für mehr als 4 Teams (mehr als 32 Personen insgesamt), komm einfach auf mich zu. Die Stärken-Workshops können auch nur für speziell ausgewählte Gruppen und Teams gebucht werden.


Buche dir einen kostenfreien Kennenlerntermin, damit wir uns auf die gemeinsame Session vorbereiten können.

🤙 Ich schenke dir 30 Minuten meiner Zeit!